U3-Betreuung

Die Bildungsbereiche der U3 Kinder entsprechen denen der 3-6 Jährigen und werden dem Entwicklungstand der Kinder angepasst.
Kleine Kinder spielen mit allen Materialien und Dingen, die für sie erreichbar sind.

Sie nehmen den Gegenstand in die Hand, betrachten ihn, stecken ihn in den Mund und probieren aus, was man damit machen kann.
Daher stellen wir ihnen Spielmaterial zur Verfügung, das zur Bewegung auffordert und zum experimentieren anregt, Spielmaterial zum Gestalten und Material das vielfältige Erfahrungen ermöglicht.

Bei den Kindern unter 3 Jahren findet die Entwicklung von nicht sozialem zu sozialem Spiel und sozialer Interaktion statt.
Durch alterspezifische Spielmaterialien erfolgt Kontaktaufnahme und sozialer Austausch zwischen Kleinkindern.